Wer seine E-Zigarette in den Urlaub mitnehmen will, hat sich sicher schon die Frage gestellt, ob ich meine E-Zigarette im Handgepäck mitnehmen darf, ohne dass sie mir abgenommen wird?

Sie können Ihre E-Zigaretten ohne Probleme in ihr Handgepäck verstauen.Wenn sie durch den Check-Point gehen, vergewissern Sie sich das ihre E-Zigarette ausgeschaltet ist.

Jedoch sollten sie nicht außer Acht lassen, dass jede Airline ihre eigenen Regeln festgelegt hat. Daher ist zu Raten, sich zur Sicherheit bei ihrer entsprechenden Airline nochmal zu informieren.

 

Dürfen Liquids im Handgepäck mitgenommen werden?

Wenn sie Liquids transportieren wollen, ist es wichtig die gleichen Regeln, wie für alle anderen Flüssigkeiten zu befolgen.

So müssen auch die Liquids in einen verschließbaren Plastikbeutel, mit einem Inhalt von bis zu 1 Liter, verpackt werden. Jedoch dürfen die Produkte nicht mehr als 100ml pro Fläschchen beinhalten.

Im Allgemeinen dürfen Sie elektronische Zigaretten in Europäischen Ländern mitnehmen, allerdings sind Ausnahmen nicht ausgeschlossen.

 

Wo ist es erlaubt mit  E-Zigaretten einzureisen?

Diese Liste ist alphabetisch mit einigen Ländern sortiert, in denen es legal bzw. illegal ist, E-Zigaretten bei sich zu haben:

Australien

Dort wird Nikotin als Giftstoff gesehen,daher ist das Verkaufen mit nikotinhaltigen Produkten verboten. Der Import und Besitz ist grundsätzlich nicht verboten.

Die Regeln zur Nutzung sind innerhalb der australischen Staaten unterschiedlich

Ägypten

Hier sind E-Zigaretten normalerweise verboten, jedoch erlaubt sie zu rauchen

Dänemark

Das Dampfen ist dort legal. Da in Dänemark nikotinhaltige Zigaretten als Arzneimittel gesehen werden, benötigt man für den Verkauf eine Genehmigun.

Dominikanische Republik

In dem Land ist es verboten mit elektronische Zigaretten einzureisen,mitgenommene Produkte werden von dem Zoll konvisziert

England

In allen britischen Staaten ist das Rauchen von E-Zigaretten gestattet

Frankreich

Hauptsächlich sind E-Zigaretten legal.Es gibt öffentliche Orte bei denen es untersagt ist diese zu rauchen

Japan

Dort sind nur nikotinhaltige Liquids nicht erlaubt, auch die persönliche Einfuhr dieser Produkte sind verboten

Kroatien

Es ist gestattet, solange es als persönlichen Verbrauch genutzt wird.In der Öffentlichkeit ist es teilweise sogar illegal.

Mexico

Komischerweise sind in Mexico E-Zigaretten vollständig verboten

Schweiz

Es ist erlaubt in der Schweiz elektronische Zigaretten bei sich zu haben, aber verboten nikotinhaltige E-Liquids zu verkaufen

Thailand

Der Besitz ist grundsätzlich legal, der Import von E-Zigaretten und Liquids aber illegal

USA

Da der US-Staat riesig ist, hat jeder Staat seine eigenen Gesetze.Aber grundsätzlich ist es erlaubt elektronische Zigaretten zu rauchen

Österreich

Hier ist es erlaubt E-Zigaretten zu Rauchen

 

So äußern sich die Airlines zum Thema Elektronische Zigaretten im Handgepäck

Airberlin

,,Die elektronischen Zigaretten dürfen nur im Handgepäck oder an der Person mitgeführt werden “

AirFrance

,,Das Mitnehmen von E-Zigaretten ist im abzugebenden Gepäck verboten.Im Handgepäck ist es gestattet sie mitzunehmen.Auch das Rauchen von E-Zigaretten ist auf allen Air France Flügen verboten “

BritishAirWings

,,Dürfen im Handgepäck mitgenommen werden, jedoch ist das Verwenden der E-Zigarette an Bord nicht gestattet “

Condor

„Diese dürfen auf allen Flügen mit Condor ausschließlich im Handgepäck oder am Reisenden mitgenommen werden “

Delta Air Lines

„Tragbare elektronische Rauchgeräte dürfen nur bei sich, oder im Handgepäck mitgeführt werden.Das Aufladen dieser Geräte im Flugzeug ist untersagt.Delta Air Lines übernimmt keine Verantwortung bei der Beschlagnahme von Gütern “

Eurowings

„ Der Transport von E-Zigaretten im aufzugebenden Koffer ist verboten.Sie dürfen ausschließlich im Handgepäck transportiert werden.Auch die Nutzung der elektrischen Zigaretten ist an Bord strengstens untersagt “

 

Verwendete Quellen:

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/baggage_services.php?cat=3

 http://www.britishairways.com/de-de/information/baggage-essentials/liquids-and-restrictions  

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-und-tiere/gefaehrliche-gueter.jsp 

http://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/before-your-trip/restricted-items.html

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/hilfe/fragen/darf-ich-elektronische-zigaretten-im-handgepaeck-transportieren.html

 

 

Medien:

 

 

 

https://www.facebook.com/Thomsonholidays/posts/10152662073735537

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.